Oldtimerfreunde Rose * 6. Große Oldtimerparade * auf dem Leitenhof
Oldtimerfreunde Rose * 6. Große Oldtimerparade * auf dem Leitenhof

Presseberichte

Unsere 6. Oldtimerparade auf dem Leitenhof

war bei einigermaßen angenehmem Wetter wieder ein toller Erfolg.

Nach der Grünlandtechnikvorführung der Firma CLAAS am Freitag kamen am Samstag und trotz Regenschauern am Sonntag Vormittag immerhin fast 500 Fahrzeuge aus nah und fern ins schöne Kesseltal.
Die zwei am weitesten angereisten Bulldog-Gespanne kamen übrigens aus Meschede/Sauerland. Sie legten immerhin über 500km in  3 Tagen zurück. Beim beteiligten Schlepperfreund Elmar Schroller riss unterwegs leider noch eine Vorderradfelge.
Dieser Schaden konnte aber fachmännisch durch unseren Oldtimerfreund Bastl Klarmann repariert werden.
Weitere Anreisen kamen aus dem Frankfurter Raum und auch aus Ravensburg vom Bodensee.

Die größte Gruppe stellten diesmal die Oldtimerfreunde aus Gottmanshofen mit immerhin 23 Fahrzeugen. Hierfür gab es einen Pokal. Zweite wurde die IG Gosheim und dritte die Freunde aus Beyerberg am Hesselberg.

Das älteste Fahrzeug war ein Mc Cormick Deering 10-20 aus dem Bj.1923 und dieser hatte noch einen Petroleummotor, welcher mit Benzin gestartet wurde.

Glühkopf-Startwettbewerb und Sägevorführungen mit Oldtimersägen, die Kinderecke mit viel Bastelspass, Underwood und Schätzwettbewerb waren gut besuchte Attraktionen auf dem Fest.

Beim Essen oder Kaffee mit Kuchen wurden viele Oldtimergespräche geführt, wobei die
Stutfeld Musikanten und Georg Grinbold für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Es war für jeden etwas dabei und die ersten Fragen kommen schon, wann ist der nächste Termin.
Wir bedanken uns bei den vielen Helfer/Innen, Teilnehmern und Besuchern,
eure Oldtimerfreunde Rose.

6. Oldtimerparade Flyer
parade17.pdf
PDF-Dokument [277.4 KB]
Anzeige in der Presse
Oldtimer_Parade.pdf
PDF-Dokument [3.5 MB]
Oldtimerfreunde gewinnen zwei Pokale

Oldtimerfreunde Rose Mönchsdeggingen e.V.
Mühlstraße 41
86751 Mönchsdeggingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

09088 270 09088 270

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
2000-2024 © Oldtimerfreunde Rose e.V.