Oldtimerfreunde Rose * 6. Große Oldtimerparade * auf dem Leitenhof
Oldtimerfreunde Rose * 6. Große Oldtimerparade * auf dem Leitenhof

Leitenhof

Leitenhof 1  86657 Bissingen

Der Leitenhof liegt etwa 1,5 Kilometer nordöstlich von Burgmagerbein, er wurde 1706 gegründet. Nachdem sie ihr Anwesen in Demmingen verkauft haben, kauften Josef und Kreszenz Klarmann 1869 den Leitenhof und zogen dort neben der Landwirtschaft auch eine große Schäferei auf. Der Name Klarmann und der Leitenhof gehören bis heute zusammen. Der Leitenhof liegt etwa 1,5 Kilometer nordöstlich von Burgmagerbein, er wurde 1706 gegründet. Nachdem sie ihr Anwesen in Demmingen verkauft haben, kauften Josef und Kreszenz Klarmann 1869 den Leitenhof und zogen dort neben der Landwirtschaft auch eine große Schäferei auf. Der Name Klarmann und der Leitenhof gehören bis heute zusammen. Die Hofkapelle, eine Lourdeskapelle, geht in das Jahr 1900 zurück.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldtimerfreunde Rose e.V.